bild_oben
bild_unten
AnandaYoga auf Facebook

Informationsveranstaltung - Achtsamkeitsmeditation Kurs

Dieser Abend dient dazu, einen Einblick in die Inhalte des 8 wöchigen Meditationskurses zu geben, der ab April im Yoga Zentrum beginnt. Natürlich werden wir an dem Abend auch schon in die Meditationspraxis einsteigen. Und es wird Zeit und Raum für persönliche Fragen geben.
 
Ziel des 8 wöchigen Kurses ist es, die Technik der Achtsamkeitsmeditation kennenzulernen, sowie uns sensibel auf die persönliche Innenschau einzustimmen. Die Konfrontation und Begegnung mit Widerständen und Hindernissen, aber auch die Erlangung von geistigen Werkzeugen, mit deren Hilfe wir diese Hindernisse für uns nützlich machen können. Das Abschweifen der Achtsamkeit auf das Meditationsobjekt (z.B. Atem) nicht als persönliches Unvermögen zu verstehen. Eine Haltung zu entwickeln, die das Vorhandensein von Gedanken, Empfindungen und Gefühlen annimmt.
 
Die Ruhe, die der Annahme der eigenen Realität folgt. Wir werden Beobachter von dem, was in uns geschieht und unterbrechen somit unsere Reiz-Reaktions Muster. Die Konditionierung des Anhaftens und Ablehnes sichtbar zu machen. Sich dem Hier und Jetzt zu öffnen und die jeweilige Realität als seine eigene wahrzunehmen und anzunehmen.

Ort: Yoga Zentrum Zwickau
Datum: 27.03.2020
Zeit: 18.00 - 20.00 Uhr
Kosten: 10 €


Kursleitung: Dietmar Bahner

Informationen und Anmeldung unter 0176/ 21590441 bzw. Email: dietmar.bahner@hotmail.com

weitere Informationen www.meditation-plauen.de

zurück zur Übersicht Seminare & Events

Meditation ist wie auf den Grund des Meeres zu tauchen, wo alles still ist. An der Oberfläche mag
das Meer voller Wellen sein, doch in der Tiefe
wird es davon nicht berührt. In seinen tiefsten
Tiefen ist das Meer vollkommene Stille.

- Sri Chinmoy -